Wird der Verdampferkopf Ihres Clearomizers oder Pods schwächer? Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Coil verbrannt schmeckt oder der Geschmack Ihrer Liquids nicht mehr so gut ist? Diese Symptome weisen darauf hin, dass Ihre Verdampferkopf unbedingt ausgetauscht werden muss. Die Spulen sind Verbrauchsmaterialien und werden im Durchschnitt alle 2 Wochen gewechselt (variiert natürlich je nach Dampfrhythmus, Modell und E-Liquid).
Verdampferköpfe / Ersatz-Coils für pod und Verdampfer zum Besten Preis
Der Verdampferkopf ist der einzige Verbrauchsartikel der E-Zigarette, der regelmässig gewechselt werden muss. Durchschnittlich hat ein Coil eine Nutzungsdauer von 2 bis 3 Wochen, abhängig vom Material, den verwendeten Liquids, der Nutzungsfrequenz und der Betriebsleistung. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Verdampferkopf gewechselt werden sollte, ist, wenn trotz ausreichendem Liquidstand kaum noch Dampf produziert wird, sich ein verkohlter Geschmack bemerkbar macht oder die E-Zigarette trotz langsamer Züge blubbert oder ausläuft.
Nach dem Auswechseln des Verdampferkopfs sollten Sie die E-Zigarette einige Minuten ruhen lassen, damit sich der Verdampfer gut mit Liquid vollsaugen kann. Wenn Sie den neuen Coil zu früh und trocken in Betrieb nehmen, kann die Watte im Inneren anbrennen, was den Verdampferkopf häufig unbrauchbar macht.
Oft stehen für ein und denselben Clearomizer verschiedene Arten von Verdampferköpfen zur Verfügung, die je nach Typ verschiedene Dampferlebnises bieten. Im Allgemeinen kann in Subohm-Coils (niedriger Ohm-Wert, luftiger Zugwiderstand, grosse Wolken) und MTL-Coils (höherer Ohm-Wert, enger Zugwiderstand, sparsamer Liquidverbrauch) unterteilt werden.
Es werden ausserdem verschiedene Materialien, wie Kanthal, Nichrom (Ni80) oder SS316 eingesetzt, die eine schnellere Erwärmung und den Einsatz von Dampfmodi wie Temperature Control etc. ermöglichen. Mesh Verdampferköpfe bieten eine grössere Heizfläche und eine hervorragende Wiedergabe der Aromen.